Wir sind Heiko und Claudia David und leben zusammen mit unseren drei Labrador Retrievern sowie einem Golden Retriever im mittelfränkischen Erlangen in der Nähe von Nürnberg.

Mit unseren Hunden teilen wir unser Leben, wann immer es möglich ist. Diese wunderbaren Tiere bereichern so unseren Alltag, dass wir unser Glück mit ihnen manchmal gar nicht fassen können. Sie sind unsere Freunde und Weggefährten und leben dementsprechend ausschliesslich mit uns zusammen im Haus und Garten. Wir haben selbstverständlich keine Zwingerhaltung, unsere Hunde schlafen mit im Haus.

Von unserem Haus aus erreichen wir nach nur ein paar Schritten das Naturschutzgebiet (Exerzierplatz) sowie das Wildschweingehege im Buckenhofer Forst. Das Naturschutzgebiet liegt im Sebalder Reichswald, wo wir bei unseren ausgiebigen Spaziergängen mit den Hunden auch Urwildpferde im Tennenloher Forst beobachten können. Gerne kann das Rudel einfach nur Tollen oder ausgiebig Nasenarbeit betreiben und Gegenstände suchen, um diese zu apportieren. Das regelmässige Dummy-Training steht dabei auch auf dem Plan.

Ich – Heiko – bin 1. Vorsitzender der Bezirksgruppe Franken des Deutschen Retriever Club e.V. und arbeite leidenschaftlich gerne mit Hunden. In der Vergangenheit war ich Ausbilder für Welpen-, Junghunde- und Begleithundekurse beim DRC e.V. Regelmässig nehmen wir an den verschiedensten Seminaren und Fortbildungen teil.

Unser Kennel „Hunting Chocolates“ wurde im November 2011 vom VDH / FCI international geschützt und genehmigt. Unseren braunen B-Wurf erhoffen wir, wenn alles planmässig verläuft, um den 21. August 2014. Näheres hierzu erfahren Sie unter „Zucht – Wurfplanung“.

Und nun auf den folgenden Seiten viel Spass rund um den Labrador Retriever, unseren Hunden sowie unserem Kennel „Hunting Chocolates“…

Comments are closed.